Fragen zur Bezahlung und Stornierung


Wie verläuft die Zahlung?
Sie können per ÜBERWEISUNG oder per KREDITKARTE (VISA, MASTERCARD) zahlen.
Sie wählen bei der Buchung die gewünschte Zahlungsart aus. Die Zahlung per Kreditkarte kann vor allem bei kurzfristigen Buchungen verpflichtend sein.
Kreditkartenzahlung
Während der Buchung geben Sie Ihre Kreditkartendaten in ein gesichertes Zahlungsformular (abgesichert nach PCI DSS Standard) ein. Dabei werden die Kartendaten und das verfügbare Limit geprüft. Wenn dieser Vorgang erfolgreich abgeschlossen wurde, ist der fällige Betrag nur reserviert. Sobald die Buchung per eMail bestätigt wurde, wird der reservierte Betrag belastet. Die Zahlung ist damit abgeschlossen. Sollte zu einem späteren Zeitpunkt eine Restzahlung  fällig sein, werden wir Sie entsprechend per eMail darüber informieren und Ihre Kreditkarte  automatisch belasten.
Zahlung per Banküberweisung
Nach Ihrer verbindlichen Buchung erhalten Sie eine Buchungsbestätigung mit allen Angaben und Konditionen. Die Angaben für das Konto, auf das Sie die Zahlung vornehmen sollen, finden Sie auf der Buchungsbestätigung. 
Bevor Zahlungen fällig sind, senden wir Ihnen eine eMail zur Erinnerung. Bitte stellen Sie in Ihrem Mail-Programm ein, dass Post von der Domain @holiday-home.org vertrauenswürdig ist.

Kann ich kostenlos stornieren?
Es gelten die jeweils aktuell gültigen Stornobedingungen, die Ihnen im jeweiligen Buchungsportal bei Buchung angezeigt wurden bzw. die Regelung entsprechend der AGBs.
Bitte beachten Sie, dass eine kostenlose Stornierung auf Grund von Quarantäneregelungen, Zertifikatspflichten, Einschränkungen vor Ort bei der Nutzung von Freizeiteinrichtungen oder ähnlich, nicht möglich ist. Informieren Sie sich bitte vor der Buchung, ob Sie und Ihre Mitreisenden alle Voraussetzungen erfüllen.

Was passiert, wenn ich stornieren möchte?
Sie können jederzeit stornieren. Die Stornobedingungen werden bei Buchung im jeweiligen Buchungsportal beim Objekt angezeigt. Anderenfalls gelten die Regelungen in den AGBs, die vor Buchung bekannt gegeben wurden.
Wir empfehlen, die Stornierung schriftlich (eMail, Post) mit Angabe der Buchungsnummer, des Mieters, des Objekts und dem Mietzeitraum zu senden. Sie sollten innerhalb von 1-2 Werktagen eine Bestätigung erhalten.
Sollte die Summe Ihre bisher geleisteten Zahlungen höher sein, als die fällige Stornogebühr, senden Sie uns bitte Ihre Bankverbindung, damit wir Ihnen Ihr Guthaben zurückerstatten können. In der Regel sollten Sie Ihre Rückzahlung innerhalb von 10 Tagen erhalten. Sollten Sie mit Kreditkarte gezahlt haben, erstatten wir Ihr Guthaben auf Ihre Kreditkarte. Bis zur Gutschrift auf Ihrer Kreditkarte kann es bis 21 Tage dauern. Wir haben leider keinen Einfluss auf diese Verarbeitungsgeschwindigkeit.

Wie hoch sind die Stornokosten?
Die Stornobedingungen werden im jeweiligen Buchungsportal beim Objekt bzw. bei der Buchung angezeigt bzw. sind auf der Buchungsbestätigung angegeben. Anderenfalls gelten die Stornogebühren in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

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